Navy CIS-RPG

'Regel 15 - Arbeitet immer als Team.'
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Lazarus Rising
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo Okt 29, 2015 10:10 am von Gast

» Der kleine Wer
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:41 pm von Admin

» Cuboy Streben
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:39 pm von Admin

» Cryo Mayhem
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:38 pm von Admin

» Chuck - das Schaf
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:36 pm von Admin

» Chick Out
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:34 pm von Admin

» Cat Pharaoh
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:32 pm von Admin

» Castle Lite
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:29 pm von Admin

» Bogen Chef 2
Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Okt 23, 2015 6:26 pm von Admin

RPG
15:00 Uhr
Herbst
Der Himmel ist leicht bewölkt
12°C
02.10.2015
Hierarchie

Special-Agent:
Gerichtsmediziner:
Forensikerin:
Phantombild-Zeichner:
Gesucht
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 31 Benutzern am Di Okt 11, 2016 12:43 am
Die aktivsten Beitragsschreiber
Admin
Kritik / Verbesserungsvorschläge Vote_lcapKritik / Verbesserungsvorschläge Voting_barKritik / Verbesserungsvorschläge Vote_rcap 
Suzie
Kritik / Verbesserungsvorschläge Vote_lcapKritik / Verbesserungsvorschläge Voting_barKritik / Verbesserungsvorschläge Vote_rcap 
Ithildim
Kritik / Verbesserungsvorschläge Vote_lcapKritik / Verbesserungsvorschläge Voting_barKritik / Verbesserungsvorschläge Vote_rcap 
Soile
Kritik / Verbesserungsvorschläge Vote_lcapKritik / Verbesserungsvorschläge Voting_barKritik / Verbesserungsvorschläge Vote_rcap 
Agent Poe
Kritik / Verbesserungsvorschläge Vote_lcapKritik / Verbesserungsvorschläge Voting_barKritik / Verbesserungsvorschläge Vote_rcap 
Joel Carter
Kritik / Verbesserungsvorschläge Vote_lcapKritik / Verbesserungsvorschläge Voting_barKritik / Verbesserungsvorschläge Vote_rcap 
Counter
besucherzähler

Teilen
 

 Kritik / Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSa Mai 23, 2015 5:30 pm

Was gefällt euch garnicht im Forum?
Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?


Zuletzt von Admin am So Mai 24, 2015 2:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Joel Carter
Frischling
Joel Carter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 24
Ort : Los Santos, Baby!

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 12:46 pm

Sooo, ich hätte dann einige Dinge zu sagen Very Happy

da sich Pädagogen bis heute Streiten, welche Strategie die bessere is, um Kritik zu äußern, wähle ich einmal die Strategie, die ich gewöhnt bin: erst das gute dann das schlechte ;D


also zunächst einmal finde ich es klasse, dass ich überhaupt i-wer an dieses Thema gewagt hat und es als RPG-Forum zu machen. In solch einer Form hab ich es noch nicht gesehen und ich bin auch echt gespannt, wie ihr das umsetzen wollt. Je nach dem würde ich sogar bleiben Very Happy ich lieb NCIS LA, ok, is vllt nich das selbe wie die Ursprungsform aber hey, was solls? XD das hier soll ja eh nicht an realen Orten spielen? Damit hat sich das ja eh erledigt Very Happy


Nun zu den 'schlechten' Sachen.

Ich weiß, ihr seid noch im Aufbau. Aber dennoch gibt es ein Paar dinge, die eigentlich nicht sein sollen, wenn man das Forum gerade aufbaut (hört sich seltsam an O.o ich kann echt nicht schreiben xD)
Das Forum ist ab 10? die Serie is ab 16, wie soll da das Fori ab 10 sein? Kann ich mir nich vorstellen. Ich mein, gut, wenn's ab 10 ist hat man eventuell mehr potentielle User.  Andererseits aber gibt es User, die eventuell davon abgeschreckt werden. Immerhin ist die Serie nun mal nichts (also Normalerweise) für +10 Jährige, sondern wird eben von 'älteren' Leuten geschaut. Diese jedoch haben meistens keine Lust, it 10 Jährigen Gören zu schreiben (nichts für ungut Wink)
Aber ganz ehrlich? Ich sehe das als ungünstig. Wenn ihr das schon so machen wollt, wäre ein FSK 16 oder 18 Bereich sinnvoll. Ich weiß nich, ob es den schon gibt, kann ja sein, dass er für alle User erst noch verborgen is.


Dann die Grafik bzw. das Layout. Auch hier weiß ich, dass ihr im Aufbau seid und alles. Also seht es nur als einen gut gemeinten Rat bzw. als Hinweis. Die Farben der Schrift und der Gruppen (gut, es gibt derzeit nur eine) ist viel zu grell. Die Foren und die Untergruppen, bzw. 'Kategorien' sind... unübersichtlich. Es gibt keine wirklichen Kategorien, wie etwa Rollenspiel, Off-Topic, Vorbereitung etc. Ich mein, gut, man muss es nicht unbedingt machen, aber es wäre einfach übersichtlicher.
Auch die Sache, die ihr da bei den Ankündigungen eingefügt habt: sieht wirklich gut aus, aber ich persönlich würde das in eine Headertabelle machen und nicht in die 'Übersicht' der Topic: Ankündigung. Auch wieder meine Meinung, aber das is erstens ungewohnt und zweitens... unübersichtlich. Auch finde ich es seltsam, dass ihr diese ganze Box in zwei geteilt habt, in der in etwa das Gleiche steht. Ich weiß, dass das eine das is, was unbedingt gesucht wird und das andere, was einem überhaupt zur Auswahl steht. Aber das was zur Auswahl steht, kann man ja auch in den Bereich verschieben, wenn man sich für dieses Fori interessiert kann man ja tiefer graben, um es herauszufinden.
Oder man schreibt so was gleich in die Werbung mit hinein, damit User, die vllt schon beim lesen der Werbung in anderen Foren Interesse entwickeln, gleich wissen, wie das so läuft. Btw. finde ich toll, dass ihr für jeden 'Beruf', wenn man denn so will, eine Beschreibung habt. Auch wenn sich, wie ich finde, sehr viel wiederholt, so machen Agenten und Frischlinge, bis auf eine Sache, das Gleiche O.o

Werbung ist auch der nächste Stichpunkt auf meiner Liste. Werbung is immer gut, auch Partnerschaftsanfragen kann ich nachvollziehen, auch wenn sie, wie ich finde, wenig Sinn haben. Aber das ist etwas anderes. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man Werbung für ein Forum macht, was sich noch deutlich im Aufbau befindet! Ihr habt noch nirgendwo geschrieben, wie das hier laufen soll und doch macht ihr schon Werbung? Wirklich sehr riskant. Denn es gibt immer User, die sich wegen Interesse anmelden, dann aber nicht aktiv dabei bleiben, weil sie eh nichts machen können. Klar, man könnte schon den Stecki machen. Aber sobald er fertig ist kann man nicht gleich Posten, man vergisst i-wann das Fori und das war's dann. Finde ich persönlich Schade. Ich schreibe das aus Erfahrung, nicht, weil ich selber ein Fori hab, sondern weil ich, leider, zu solch einer Sorte von Usern gehöre. Ich vergesse so etwas ziemlich schnell, wenn man mir keine Mail oder so etwas schreibt, dass es dann losgeht.
Aber zumindest sollte das Grundgerüst stehen, bevor man dann Werbung macht. Dann stehen auch die Chancen auf mehr User besser.
Ihr habt nur zwei User, aufgrund der Danksagen gehe ich jetzt mal davon aus, dass ihr miteinander kommuniziert, was ein Missverständnis für mich größtenteils ausschließt. Wenn ihr noch im Aufbau seid und noch nirgends geschrieben habt, wie das RPG so rein technisch ablaufen soll, etc. dann macht man eben keine Werbung bzw. Partnerschaftsanfragen.
Letztes wird auch keinen Erfolg haben. Und damit meine ich nicht einmal wegen dem fehlenden Inhalten. Wie soll man einen Partner finden, wenn man selber keinen Partnerbereich hat? Da wird man in erster Regel gleich abgesägt, um es mal auf gut Deutsch zu schreiben. Denn Partnerschaften beruhen, im Gegenteil zu Werbungen, immer auf Gegenseitigkeit. Und wie gesagt: in diesem Jungen Stadium des Aufbaus ist es einfach nur... Schwachsinn. Versteht mich nicht falsch, klar kann man es machen, ist aber nicht ratsam aus dem Gleichen Grund den ich da oben i-wo schon mal genannt habe. Der mit dem Interesse, das verloren geht, während die User darauf warten, dass es endlich weitergeht. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es durchaus sein kann, dass gerade in diesem Stadium der Gründung doch zweifel auftreten und die ganze Sache dann doch nicht zu Stande kommt. Und ganz ehrlich: bei so etwas fühle ich mich als User regelrecht verarscht, besonders dann, wenn ich die Idee voll toll finde.


Ok, nächster Punkt:
Ich finde es schwer, ein extra Thread für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob SEPERAT zu machen. Wenn man eine ordentliche Kritik schreibt, sind in der Regel alle Dinge mit dabei. Ich für meinen Teil finde es wirklich sehr schwer, alles auseinander zu halten. Gut, es gibt auch Leute, die nur Loben oder nur Kritisieren können (ersteres finde ich gar nicht mal sooo schlimm) Aber gerade, wenn man eben auch Verbesserungsvorschläge äußert, macht man das ja oft, weil man einen Punkt kritisch findet bzw. ihn zu kritisieren hat, nicht wahr? Wink


Dann die RPG-Orte. Ich hab schon gesehen, dass welche erstellt wurden, allerdings verstehe ich den Sinn bzw. die Benennung einiger nicht. Es gibt beispielsweise das Überforum Büro, in dem dann ein Thread mit dem Namen Büro und Verhörraum gibt. Dann gibt es aber noch ein Überforum mit dem Namen Büro für SA (ich kürze das jetzt ab XD). Warum? In der Beschreibung für das Büro gibt es einen Satz, der darauf hindeutet, dass es dort zu den Büros der SAs geht. Daher verstehe ich nicht, warum das ein extra Überforum ist und nicht einfach als Thread auch im Büro ist? Das Büro würde ich da auch nicht Büro sondern tatsächlich Zentrale Nennen, denn die Pathologie hat ja auch ihr eigenes Forum, sowie die Forensik.
Und es gibt einen ganzes Forum für den Fahrstuhl???? das kann man auch als einen Thread machen, wenn es mehrere gibt dann kann man die ja Fahrstuhl a, b usw. nennen. Aber nen eigenes Forum? Für den Fahrstuhl? Wtf?
Und warum ist der Arbeitsraum im RPG-Bereich? Der gehört zur Vorbereitung, bzw. muss der in einem extra Forum auf der Forenseite zu finden sein. Sonst kann man sich wirklich dumm und dusselig Suchen. Aber wie gesagt, dadurch, dass es keine Kategorien gibt, kann man das alles schlecht visuell darstellen bzw. von einander trennen.

Dann der 'Urlaub' erstmal: ich finde es lustig (im Positiven, kreativen Sinne) dass ihr das Urlaub genannt habt, im Sinne von Urlaub nehmen, wie es im RL auch gemacht wird. Allerdings würde ich persönlich etwas an der Ausdrucksweise ändern. Es hört sich nämlich so an, als müsste man einen Antrag stellen, der erst abgesegnet werden muss. Das klingt so... naja keine Ahnung. Man wird etwas unter Druck gesetzt, was ja nicht immer schlecht sein muss. Aber für mich klingt es so, als müsste ich erst ein ja von euch bekommen, wenn ich mal weg bin O.o Wenn ich nich kann, dann kann ich nicht, das könnt ihr dann nicht ändern. So wie ich das gesehen hab gilt das bei euch in diesem Falle für den Chara, aber beantragen... klingt ebene so, als brächte ich ne Erlaubnis und das kann es irgendwo nicht sein. Wie gesagt, ich finds gut, dass ihr die Option drin habt, den Chara für die zeit jemand Anderem zu geben. Aber wenn der User mal nich kann... naja klingt alles komisch.


Dann noch zu den Regeln. Ich habe nirgends gefunden, was man als Ava nehmen muss, bzw. kann. Wie siehts da aus? RL Personen? Anime-Charas? Ich mein, es ist klar, dass das Fori ein RL Fori is, aber das sollte man auch in den Regeln festhalten, oder? Ich finde es auch nicht so toll, wenn die User alles als Ava nehmen können, was ihnen gefällt, also auch Gegenstände und Tiere. Es ist ein Forum, in dem es um Menschen geht. Warum also alles als Ava erlauben? Sehe ich keinen Sinn. Außerdem wäre es für euch als Forengründer auch besser, wenn ihr irgendwo schreibt, dass ihr keine Haftung für die Benutzung von Copyright-geschützten Bildern übernehmt. Denn wenn ihr nicht warnt kann das teuer werden, und das meine ich ernst!


Auch habe ich nirgendwo gefunden, welcher Rang nun als hoher Rang gilt. Ich weiß, dass jeder nur einen spielen darf, aber was wäre das? Gerichtsmediziner, Forensiker und SA? Und ich würde auch gerne wissen, in welche Richtung das RPG gehen soll. Es gibt ja mittlerweile zwei Ableger der Originalserie. Und obwohl es ja mehr oder weniger alles das Gleiche ist, beschäftigt sich einer der Ableger mit einem teilweise doch anderen Thema. So is es bei NCIS LA ja so, dass die SA hauptsächlich auch Under Cover gehen, in den verschiedensten Techniken ausgebildet sind und auch  (hauptsächlich, aber nicht nur) Terroristen jagen. Wird es so etwas hier geben? So wie ich das hier in der Stecki-Vorlage bzw. in der Aufgabenverteilung nicht drin. Da würde ich gerne etwas mehr Auskunft haben wollen.
Auch habe ich nirgendwo gefunden, in welchem Jahr das hier spielt. Da ich im Stecki gefunden hab, dass wir keine Charas erstellen dürfen, die nach 1987 geboren wurden (geiles Jahr btw Very Happy), spielen dürfen, gehe ich davon aus, dass wir im Jahre 2015 Spielen? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum man nicht Charas spielen darf, die nach 87 geboren wurden. Denn Was ist denn mit den Frischlingen oder Forensiker? Klar, sie brauchen auch ne Ausbildung, aber was ich von Forensikern weiß, ist, dass es auch welche gibt, die 25 Sind. Je nach dem wann die Ausbildung begonnen wurde ich hab jetzt mal mit 19 gerechnet) gibt es eben auch jünger. Dass sie nicht so erfahren sind is zwar klar, aber es wäre ja auch reizvoll einen Chara zu spielen, der neu dazu kommt und sich eben entwickelt und nicht schon die ganze Erfahrung mitbringt. Is ja auch i-wo langweilig.
Genau das gleich zum Ort. Ok, ihr habt gesagt, dass es an keinem realen Ort spielen soll... aber wie siehts mit dem Land aus? Da es hier um den NCIS geht, den es mit diesem Namen nun mal nur in Amerika gibt, gehe ich davon aus, dass es sich dann bei der Muttersprache eines jeden Agenten um englisch handelt? Dieser Punkt ist wichtiger als ihr denkt, denn ich beispielsweise hätte dann keine Ahnung, was ich bei Fremdsprachen eintragen sollte: englisch (da wir ja auch deutsch spielen) oder deutsch (da die Muttersprache ja schon Englisch ist). Ich für meine Teil bin sehr verwirrt was das angeht, ich weiß nich, ob ich da die einzige bin O.o anscheinend momentan schon, bin ja einer der drei ersten User lol.



Und zu guter Letzt (vorerst): es gibt keinen Bereich, in dem sich neue User vorstellen können! Man muss ja nicht gleich alles von jedem wissen, aber ich persönlich finde so etwas immer schön. Dann weiß man wenigstens etwas, mit wem man es zu tun hat und vor allem, was ich persönlich mega wichtig finde, wie der User zum Fori gefunden hat. So weiß man, ob die Werbung Früchte trägt etc. Einen eigenen Thread bei Verbesserungsvorschlägen zu machen... überhaupt nicht sinnvoll, zumindest in meinen Augen.




Es gibt auch noch mehr dinge, die ich anzumerken hab, aber ich weiß, da es Kleinigkeiten sind, dass ihr vllt schon daran arbeitet, bzw. es bald tun werdet. Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen und bekomme von euch auch Verständnis und nicht nur Hass oder ähnliches. Denn ich hab das nicht gemacht um euch möglicherweise zu zeigen, wie inkompetent ihr seid. Dass kann ich auch gar nicht, denn ich habe ja keine Ahnung, was ihr alles so drauf habt. Immerhin habt ihr ja auch erst angefangen, und daher wollte ich euch nur helfen. Und hoffe ich auch, dass ich nicht auf taube Ohren stoße und man mich und meine Worte zur Kenntnis nimmt. Denn ich hab mich ja immerhin auch hingesetzt und Zeit geopfert, um das alles halbwegs sorgfältig aufzulisten um euch größtmöglich zu helfen. Ob ihr sie umsetzt oder nicht is ja dann trotzdem eure Sache.



Grüße, Joel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 2:04 pm

Hallo Joel,
es ist klasse, das du eine ausführliche Kritik geschrieben hast.
Selbstverständlich, werde ich versuchen, deine Wünsche umzusetzen.
Ich werde hier nun nicht auf alles einzeln eingehen, doch ich werde deinen Text stück für stück umsetzen.
Einen Punkt möchte ich noch äußern, Werbung.
Ich mache jetzt schon Werbung, um das Forum schon einmal in Gang zu bringen und gerade solche Kritik zu kriegen, wie du sie geschrieben hast, denn dadurch erfahre ich erst, was ich verbessern sollte.

Joel Carter schrieb:
Ich vergesse so etwas ziemlich schnell, wenn man mir keine Mail oder so etwas schreibt, dass es dann losgeht.
Hierzu auch noch etwas, es wird an alle Mitglieder eine Mail gehen, wenn das RPG startet.

Joel Carter schrieb:

Ok, nächster Punkt:
Ich finde es schwer, ein extra Thread für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob SEPERAT zu machen. Wenn man eine ordentliche Kritik schreibt, sind in der Regel alle Dinge mit dabei. Ich für meinen Teil finde es wirklich sehr schwer, alles auseinander zu halten. Gut, es gibt auch Leute, die nur Loben oder nur Kritisieren können (ersteres finde ich gar nicht mal sooo schlimm) Aber gerade, wenn man eben auch Verbesserungsvorschläge äußert, macht man das ja oft, weil man einen Punkt kritisch findet bzw. ihn zu kritisieren hat, nicht wahr? Wink
Ich hoffe, dieser Punkt ist zu deiner Zufriedenheit erfüllt, Lob und Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge werde ich weiterhin getrennt lassen, weil es meiner meinung nach sonst zu unübersichtlich wird.

Joel Carter schrieb:
finde ich toll, dass ihr für jeden 'Beruf', wenn man denn so will, eine Beschreibung habt. Auch wenn sich, wie ich finde, sehr viel wiederholt, so machen Agenten und Frischlinge, bis auf eine Sache, das Gleiche O.o
Es sind nicht alle Aufgaben aufgelistet, es soll nur einen groben überblick geben.

Joel Carter schrieb:
In der Beschreibung für das Büro gibt es einen Satz, der darauf hindeutet, dass es dort zu den Büros der SAs geht. Daher verstehe ich nicht, warum das ein extra Überforum ist und nicht einfach als Thread auch im Büro ist?
Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Joel Carter schrieb:
Und es gibt einen ganzes Forum für den Fahrstuhl???? das kann man auch als einen Thread machen, wenn es mehrere gibt dann kann man die ja Fahrstuhl a, b usw. nennen. Aber nen eigenes Forum? Für den Fahrstuhl?
Mit den a, b usw. Fahrstühlen würden Gespräche im Fahrstuhl währen eines Raumwechsels zu kompliziert werden. Daher wird es so bleiben.

Ich erlaube mir mal, die dinge, die meiner Meinung nach bearbeitet sind grün zu markieren.
Die rot markierten Sachen, werden erstmal so bleiben, wie sie sind.

LG
Admin


Zuletzt von Admin am So Mai 24, 2015 6:16 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Joel Carter
Frischling
Joel Carter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 24
Ort : Los Santos, Baby!

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 2:16 pm

klar, mach damit was du willst, wie gesagt, is deine Sache, wie und ob du das umsetzt Wink

ich erlaube mir dann auch, solltest du was grün markiert haben, wieder was dazu zu sagen, jetzt aba hab ich nichts weiter zu melden, alles schick soweit Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 4:43 pm

Ich hätte eine Frage, was meinst du damit:

Dann die Grafik bzw. das Layout. Auch hier weiß ich, dass ihr im Aufbau seid und alles. Also seht es nur als einen gut gemeinten Rat bzw. als Hinweis. Die Farben der Schrift und der Gruppen (gut, es gibt derzeit nur eine) ist viel zu grell.

Meinst du, das die Farbe weiß auf dem schwarzen Hintergrund zu hell ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Joel Carter
Frischling
Joel Carter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 24
Ort : Los Santos, Baby!

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 6:44 pm

ich eine, dass die Farbe der Moderatoren, sprich der Admins, und dieses grelle Rot, also die Farbe der Überschriften der Foren etc. viel zu grell sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 6:49 pm

Du, ich glaub das rot lasse ich aber mit der Farbe der Admins bzw. der Moderatoren hast du recht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Joel Carter
Frischling
Joel Carter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 24
Ort : Los Santos, Baby!

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 6:51 pm

das Rot kann man ja etwas dunkler machen bzw. die Sättigung senken, dann is es imme rnoch rot, aber eben nich mehr so grell

und mir is noch was aufgefallen:

Admin schrieb:
Wir spielen in Deutschland, im Jahr 2015

Dir is bewusst, dass es so etwas wie den NCIS NICHT in Deutschland gibt? Zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst? Es gibt hier i-wo ne Außenstelle, aber die kümmern sich denke ich dann doch um ganz andere Sachen. Entweder Amerika oder... Fantasy-Land XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Mai 24, 2015 6:56 pm

Das ist mir bewusst, doch das hier ist ja nicht echt, daher können wir genauso gut NCIS in Deutschland spielen. Einen großen Unterschied macht es dadurch das die Orte sowiso alle nicht existieren nicht.

Ich würde mich freuen, wenn du dir die Sachen noch einmal ansehen könntest und sagen, ob es so für dich in ordnung ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Joel Carter
Frischling
Joel Carter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 24
Ort : Los Santos, Baby!

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeFr Mai 29, 2015 7:01 pm

so, srry, dass ich mich lange nich gemeldet hab, abe richhab in dne Wochen immer sehr viel zu tun ^^'
ok, dann schaun wir mal

dass ihr jetzt nen Partnerbereich habt is super, nur nützt er nichts wenn Partner/Gäste keine Links schreiben können. Das hatte schon einer eurer Gäste gesagt gehabt (Partnerschaftsanfragen/Ablehnung). Wenn ihr nicht wollt, dass Gäste links posten, dann würde ich euch empfehlen, nen Gastaccount einzurichten. Macht bei vielen Dingen sinn, muss aber nicht immer sein Wink

dann zu den Kategorien: sieht schon mal übersichtlicher aus als vorher, aber beim RPG finde ich es doof, dass nicht gleich unter der Kategorie alle 'Hauptschauplätze' als unterforen vermerkt sind, sodass man erstmal eine neue Seite laden muss, um zu all den orten zu gelangen. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es gibt menschen, deren Leitungen unglaublich schlecht sind, sodass sie jedes mal stunden laden müssen, ehe sie gucken können, ob überhaupt was neues geschrieben wurde. Fände ich persönlich übersichtlicher.

so, dann zum Thema Fahrstuhl: warum ist der in meiner Liste Rot markiert? stimmt was nicht? Jedenfalls hab ich gesehen, dass dafür immer noch ein extra Unterforum existiert...

zum Urlaub: is jetzt alles topp, allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum das bei Vorbereitung und nicht bei Wichtiges is. Denn ich finde, alles was bei Wichtiges steht, is für die User und alles was das RPG betrifft ist bei Vorbereitung. Demzufolge wäre es eigentlich sinnvoller, die Infos zum RPG, sowie die ganzen Erklärungen der Ränge etc. zu Informationen bei Vorbereitung zu packen, oder?

Zum Style: wie gesagt, ich find das mit den Kategorien nun wesentlich übersichtlicher Wink aber was ist mit dem Header? soll der so sein? weil normalerweise steht der Header ÜBER dem Titel und zeigt, was das Fori ausmachet, worum es geht. Und steht nich daneben. Aber gut, kann auch so eine Individuelles Ding sein, is nur ne Gewöhnungssache... schätze ich

und zu guter Letzt: wegen dem land. Klar, wenn es den ort, an dem das alles stattfindet, nicht gibt, wäre es egal, in welchem land es spielen würde. aber da der NCIS nun mal eine AMERIKANISCHE Institution is, würde ich es auch einfach in Amerika lassen und einfach ne Stadt erfinden wie... auch keine Ahnung Uptown oder so XDD nur nen Beispiel. Man muss es ja nichtmal benennen oder beschrieben, aber in Amerika sollte es schon bleiben, oder?


und eine neue Sache ist noch hinzugekommen: warum macht ihr alle Infos als Code? die schreien alle förmlich danach, geklaut zu werden O.o und es is auch unglaublich schwer zu lesen O.o Codes braucht man in dieser Form eig nur bei der Steckivorlage und bei der Vorlage für die Werbung, die die User dann in anderen Foren posten können. ich spreche aus Erfahrung, es gibt immer Leute, die bestimmte Codes klauen und sie als ihre eigenen ausgeben >.<



EDIT: hab noch was vergessen: wie ich sehe, sind die Forensiker auch die Computer-Spezialisten? oder wird das getrennt? sind die Geeks NPCs, die in Verbindung mit den Forensikern stehen? ne persönliche Frage, hab Interesse an dem Posten *pfeif*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSa Mai 30, 2015 12:01 pm

Ich habe nun einen Test gemacht zum Thema Links bei den Partnerschaftsanfragen.
Diese Aktion geht nun. Gäste können dort nun auch Links posten.

Fahrstuhl:
Ich habe es rot markiert, weil es vorerst so bleiben wird,
warum ungefähr habe ich auch schon in meinem ersten Post in diesem Thema erklärt.

Joel Carter schrieb:
Denn ich finde, alles was bei Wichtiges steht, is für die User und alles was das RPG betrifft ist bei Vorbereitung. Demzufolge wäre es eigentlich sinnvoller, die Infos zum RPG, sowie die ganzen Erklärungen der Ränge etc. zu Informationen bei Vorbereitung zu packen, oder?
Meiner Meinung nach sollten die Erklärungen beisammen bleiben, um auf deinen Wunsch einzugehen habe ich nun den Thread noch einmal unterteilt, nun gibt es darin ein extra Forum für die Erklärungen die etwas mit dem RPG zu tun haben. Und eines für die anderen Erklärungen.

Das mit dem Header wird so bleiben, ich denke du wirst dich früher oder später daran gewöhnen.

Schön, du hast mich überzeugt, es wird in Amerika spielen...

Codes:
Es war eigentlich garnicht gedacht, das User die sehen können. Die Sache ist die, bei Themen in denen viele "Funktionen" wie z.b. dick, zentriert oder farbig verwendet werden, neigt das Forum (ich weiß nicht woran das liegt) dazu, sie wenn man eine Vorschau erstellt oder es Editiert einfach wegzulassen. Daher speichere ich die Codes, damit ich nicht jedesmal alles neu eingeben muss. Ich habe nun die Befugnisse dazu geändert, eigentlich sollten Gäste, Mitglieder und Mods das Thema, indem sie gespeichert sind nicht mehr sehen können. Könntest du das bitte noch einmal überprüfen?

Zu deinen Fragen:
Ja, die Forensiker sind auch die Computer-Spezialisten.
Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz.

Wenn du interesse an einem Posten hast, erstelle einfach eine Bewerbung. Die Chancen sind hoch, das du deinen Wunschposten bekommst. (Eigentlich ist es so gut wie sicher das du ihn bekommst).

Alle Sachen gut so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Joel Carter
Frischling
Joel Carter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 24
Ort : Los Santos, Baby!

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSa Mai 30, 2015 3:55 pm

ok, die Sache mit dem Fahrstuhl is dann doch an mir vorbeigegangen, srry deswegn. Abe rich vertsehe dein Argument nicht. Auch wnen es in einem extra Forum ist, wird doch der Lese/Schreibfluss gestört O.o es ist ein Forum mit EINEM Thread? dann kann man den einzelnen Thread auch gleich zur Zentrale packen. Den  ganz ehrlich? Der Fahrstuhl gehört auch dazu, oder? oder gehört er zur Forensik? Zur Pathologie?

ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich fand ja auch, dass die Erklärungen alle beisammen bleiben sollten, also zu Rängen, Aufgaben etc. Aber ich finde das sollte halt alles in einem Forum gebündelt werden und zu Vorbereitung (Kategorie) verschoben werden, weil das ja alles Erklärungen sind, die für den Stecki hilfreich seien könnten (nicht könnten, sollten)

das mit dem Header, ok is deine Sache. Aber ich wie nicht, ob das für Gäste/zukünftige User so ansprechend ist, aber naja, werden wir dann ja sehen Very Happy

das mit Amerika war keineswegs da, um doch zu überreden oder dir was einzureden, ich denke nur, dass es für andere User einfach logischer ist. Ja, ich bin ein Mensch, der mittlerweile alles nach Logik absucht, was ein Forum angeht ^^' schlechte Angewohnheit

zu den Codes: bei Story is noch einer, bei Information zum Forum würde ich den Code sogar noch hinzufügen, weil das ja sozusagen eure Werbung für andere Foren ist, oder? oder hab ich das missverstanden? Weil wenn der Code da noch stehen würde, könnten halt auch andere noch Werbung machen Very Happy

die Zweite Frage hat sich dadurch erledigt, dass ich ja jetzt weiß, dass die Forensiker gleichzeitig die PC Spezies sind, aber ich glaube ich lasse es lieber mit dem erstellen, ich hab derzeit doch nicht allzu viel Zeit, was mehrere Foren betrifft, also abwarten :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSa Mai 30, 2015 4:11 pm

Den Fahrstuhl zur Zentrale hinzuzufügen ist gar keine schlechte Idee, ich glaube das werde ich machen. Da hatte ich dich wohl vorher missverstanden.

Das mit den erklärungen überleg ich mir mal.
Ich hab sie nun kopiert, jetzt lassen sie sich in beiden Kategorien finden.

Mit Amerika, das hast du mir keinesfalls eingeredet, sondern du hast mich überzeugt. Und selbst wenn, wäre das auch nicht schlimm.

In der Story hatte ich noch einen Code, weil diese noch nicht fertig war. Das hat sich nun auch erledigt. Den Code zu den Informationen werde ich noch einfügen.

Den Charakter kannst du immer erstellen, ist egal wann.

Ist das so alles besser?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 05.05.15

Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeSo Jul 05, 2015 12:00 pm

[closed]

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ncis-rpg-forum.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




Kritik / Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Kritik / Verbesserungsvorschläge   Kritik / Verbesserungsvorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kritik / Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Navy CIS-RPG :: Wichtiges :: Verbesserungsvorschläge & Co :: Kritik / Verbesserungsvorschläge :: Erledigt-
Gehe zu: